Mittwoch, 17. Dezember 2014

Abwarten und Teetrinken



Ich wünsche euch allen noch eine gute letzte Woche vor Weihnachten. Vor allem eine entspannte Zeit. Mit einer Tasse Tee gemütlich in den Sessel sitzen und einfach mal das Leben genießen.

Dienstag, 9. Dezember 2014

Tutorial: Weihnachtskarte 2014

Meine Weihnachtskarte 2014 - um die Privatsphäre meines Mannes zu schützen, wird er von einem Zimtstern gespielt ;D
Meine diesjährige Weihnachtskarte habe ich wieder selbst gebastelt. Und diesmal habe ich früh genug daran gedacht, gleich beim Entstehungsprozess Fotos zu machen um dieses Tutorial für euch zu erstellen.

Ich werde demnächst mal in meiner Verwandschaft nachfragen, ob noch jemand die selbstgebastelten Karten der letzten Jahre hat. Dann werde ich euch nämlich noch Tutorials für die alten Weihnachtskarten hier reinstellen. Die Karten der letzten Jahren waren nämlich einfacher und schneller erstellt ;)

Weihnachtskarte 2014

Meine Anforderungen an eine (selbstgebastelte) Weihnachtskarte:
  • die Materialien dürfen nicht zu teuer sein
  • pro Karte maximal 5min Bastelzeit (je nachdem, wie viele Karten man verschickt)
  • der Briefumschlag muss hell* sein
*Laut der Deutschen Post muss ein Umschlag weiß oder in Pastelltönen gehalten sein (siehe Automationsfähige Briefsendungen der Deutschen Post, dort kann man sich die dazugehörige Broschüre herunterladen). Sollte ein dunkler Umschlag genutzt werden, muss mit erhöhtem Porto gerechnet werden, da der Brief nicht mehr maschinell ausgelesen werden kann, sondern manuell bearbeitet werden muss. Wie teuer das ist und ob der genutzte Umschlag zu dunkel für den normalen Versand ist, erfragt man am Besten direkt beim Postschalter.

Material


  1. Schere (evtl. plus kleine Nagelschere für das Ausschneiden des Heiligenscheins)
  2. Kleber + Fotokleber (nicht auf dem Foto)
  3. Klappkarte
  4. gewünschtes Foto
  5. Glitzerpapier
  6. Weihnachtstape - oder Sticker mit "Fröhliche Weihnachten"
  7. Klebekissen (nach Bedarf)
  8. transparentes oder durchsichtiges Papier zum Vorzeichnen (nicht auf dem Bild)

Tutorial

Schreibt mir einen Kommentar, wenn etwas unklar ist, ihr euch mehr Tutorials wünscht oder einfach nur einen kleinen Weihnachtsgruß, damit ich weiß, dass jemand den Blog überhaupt liest ;D


Zuerst habe ich das Foto präpariert, indem ich in die vier Ecken Fotokleber geklebt habe. Früher hab ich sowas auch mit Flüssigkleber wie Uhu (oder besser: Stiftkleber wie Pritt) festgeklebt - aber das war meist doch etwas uneben und ein bisschen zu friemelig. Außerdem sind diese Klebesticker nicht so teuer. Man bekommt sie im Bastelgeschäft, im Fotoladen und natürlich dem Internet.


So, danach das Foto auf die Klappkarte aufkleben. Immer schön darauf achten, dass man das Foto richtig rum aufklebt. Ich hatte das schon mal, dass das Foto falsch herum war. Und man uns beide auf dem Kopf gesehen hat, wenn man die Karte aufgestellt hat XD
Schön mittig ausrichten. Oder versetzt in eine Ecke, wenn ihr es asymmetrisch wollt.


Was mir furchtbar Spaß gemacht hat: die Ornamente zeichnen. Dafür am besten durchsichtiges oder transparentes Papier für die Vorlage nehmen. Ich habe mich für Weihnachtsmannmütze, Heiligenschein und ein Flügelchen entschieden.
Ich hab auch gleich zwei verschiedene Flügelarten ausprobiert. Da man aber später beim ausgeschnittenen Papier nur die Konturen sieht und ich den Kringel am unteren Rand nicht auf das Glitzerpapier malen wollte, habe ich mich für den oberen Flügel entschieden. 


Jetzt werden die Ornamente auf das Glitzerpapier übertragen. Legt die Vorlagen auf die jeweiligen Papiere (schaut noch einmal nach der Farbe - rote Glitzerflügel sehen sicher auch gut aus, passen aber nicht ganz ins Farbschema).
ACHTUNG!!!
Ganz wichtig: dreht die Ornamente um (Vorder- und Rückseite vertauschen), wenn ihr die Ornamente auf die Rückseite des Glitzerpapier aufmalt. Sonst ist der Bommel der Weihnachtsmütze falsch herum.

Oder wie ich es gemacht habe. erstmal jedes Teil einmal aufmalen, ausschneiden und dann auf dem Foto kontrollieren. Passt die Größe? Will ich noch etwas verändern? Sieht es so gut aus?
Macht euch am besten eine komplette Karte und nehmt sie als Referenz für alle späteren Karten.


Die Mütze muss jetzt mit UHU geklebt werden.
Ich habe bei der roten Mütze auch den Bommel (in ein bisschen kleiner) ausgeschnitten (siehe Form im Bild oben). Bei der ersten Mütze habe ich, wie man es klassisch kennt, die Mütze spitz zugeschnitten. Und dann festgestellt, dass der Bommel wenig Klebefläche hat und nicht richtig hält.
Macht es also wie oben beschrieben: eine Mütze als Testballon ausschneiden und sehen, ob alles so passt wie man es haben will,



So, letzter Feinschliff. Nehmt das Weihnachtstape (in meinem Fall Washi Tape). Klebt es dorthin, wo ihr es haben wollt und schneidet die Ecken ab. Alternativ könnt ihr auch Stickerschriftzüge wie "Fröhliche Weihnachten" nehmen.
Da man Washi Tape (reispapier) gut wieder abmachen kann (nicht so wie Tesa oder Klebeband), habe ich ein bisschen rumprobiert. Am unteren Bildrand hat mir der Schriftzug allerdings zu viel vom Bild weggenommen, deswegen so schräg in der rechten Ecke.


So, die Klebekissen kommen zum Einsatz. Damit die Ornamente schön abstehen, auf die Rückseite die Kissen kleben. Beim Flügel reichte ein Kissen, für die Mütze habe ich zwei genommen und weil der Heiligenschein so schmal war, habe ich ein Kissen in zwei Hälften geschnitten und dann aufgeklebt.
Man kann die Ornamente auch direkt auf das Foto kleben, aber ich wollte es ein wenig abstehen haben, das hat irgendwie was.

So, als letzten Schritt jetzt die Ornamente auf die richtige Stelle kleben und anfangen, die Karten zu beschriften und zu verschicken. Geschafft! :)


Dienstag, 2. Dezember 2014

Frohe Adventszeit!

Ich hoffe, ihr seid gut in den Dezember gestartet. Und stresst euch nicht zu sehr mit der Geschenke-Suche. Vielleicht findet ihr ja was passendes in meinem DaWanda.Shop. Oder gebt mir Bescheid, wenn ihr etwas bestimmtes sucht, vielleicht kann ich es ja für euch ausfindig machen ;)

Da ich schon ein paar Anfragen wegen Uhren bekommen habe (meine Uhren-Kategorie ist gerade etwas leer...): Ich habe ein paar neue bestellt und werde sie bei DaWanda einstellen, sobald sie eintreffen. Wenn ihr ein bestimmtes Modell haben wollt, schreibt mich an. Ich werde sehen, ob ich die gewünschten Uhren noch vor Weihnachten verschicken kann.
Ich kann gerne auch als Geschenk versenden - hübsch eingepackt und ohne Preiszettel ;)

Eine neue Uhr gibt es seit heute: die Skelett-Uhr! ich finde sie ja sehr schön für Steampunk, Victorian und Gothic - aber sie lässt sich sicher auch zu anderen alltäglichen Outfits tragen ;)

Ich mag sie :)
Das Skelett ist herrlich gruselig und dazu ein bisschen düster, aber trotzdem noch schmuck. Lässt sich super tragen.
Und das Beste an diesen Taschenuhren: Sie brauchen keine Batterien sondern werden einfach aufgezogen.

Außerdem neu: weitere Teesiebe/Teeeier... Diesmal zwei Schwäne (weiß und schwarze), die gleichzeitig wie Noten aussehen. Und durchschossene Herzen (oder angeschossene...). Geeignet für den Valentinstag, für das Fest der Liebe (Weihnachten) oder aber einfach so. Oder für unglücklich Verliebte. Tee schadet nie ;)

   



Ich habe eine neue Unterseite erstellt: Meine Produkte und (bisherigen) Arbeiten. Bild und Link zu dieser Seite findet ihr in der rechten Navigationsleiste.


Denkt aran: Noch etwa eine Woche gibt es den DaWanda-Rabatt - 12% auf ausgewählte Kategorien.

Dienstag, 25. November 2014

Black Panther

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin eher der Katzenmensch. Ich mag Hunde, ich würde mir aber nie einen anschaffen. Allerdings werde ich mir wohl aber auch keine Katzen holen - mein Mann ist leider allergisch D:

Nun aber zum eigentlichen Anliegen: ich habe einen neuen Ohrstecker in meinem Sortiment: eine schwarze Katze. Oder einen Panther (der genaugenommen ein schwarzer Leopard ist).



Der Ohrstecker besteht aus zwei Teilen: der Kopf und die Vorderpfoten der Katze sowie dem Hinterteil mit Schwanz und Hinterläufen als Ohrstopper. Praktisch!
So sieht es aus, als ob eine Katze durch das Ohrloch springt.


Ich bin ganz vernarrt in diese Katze. Würde ja auch perfekt zu Halloween passen, auch wenn das ja grad vorbei ist. Aber für Fasnacht (in anderen Gegenden: Fasching, Karneval und was es sonst noch gibt) würde es sich doch auch gut zum Outfit einer Hexe machen.

Denkt auch an den DaWanda-Rabatt! Heute in den Kategorie Wohnen+Leben, Mode und Taschen. Ich hab ein paar Teile in der Kategorie Wohnen+Leben. Ich bin aber sicher, in den nächsten Tagen kommt auch noch einmal die Kategorie Schmuck dran - und vielleicht sogar noch einmal Rabatt in allen Kategorien :)

Samstag, 22. November 2014

"Weihnachts-Rabatt" - Aktionstage bei DaWanda

Schon einmal vorab für euch zur Info:



Bei DaWanda wird es in der Zeit vom Montag, 24.11. ab 10h bis zum Montag, 08.12.2014 um 24h einen Weihnachtsrabatt geben. Schaut euch jetzt schon in meinem Shop um :)

Dabei wird es an jedem Tag in insgesamt 3 Kategorien 12% Rabatt* geben - welche Kategorie an dem Tag beworben wird erfahrt ihr an dem Tag. Schaut einfach ab und zu in meinem Shop vorbei um zu sehen, ob und welche Produkte von mir rabattiert sind.

Schaut auch bei anderen DaWanda-Shops rein (wie bei meiner Schwester Sternenzucker oder wer Haaarstäbe sucht bei Feyri-tail). Denkt aber daran, dass vielleicht nicht jeder Shop daran teilnimmt.  Ob ein Produkt rabattiert ist, seht ihr an einer kleinen roten Sprechblase auf dem Bild, in der -12% steht. Außerdem seht ihr das am rot durchgestrichenen Preis ;)

Die DaWanda Hauptkategorien sind:
Mode, Accessoires, Taschen, Schmuck, Männer, Baby, Kind, Wohnen + Leben, Papier + Schreibwaren, Kunst, Material, Vintage, Anlässe + Feste

Viel Spaß beim Weihnachtsshoppping!

P.S. Ich werde von Mittwoch bis einschließlich Sonntag unterwegs sein und keine Ware verschicken können. Ihr könnt trotzdem bestellen, ich werde die Sachen dann ab dem 01. Dezember verschicken!

*Der Rabatt gilt nicht für Produkte in der Kategorie SALE

Mittwoch, 19. November 2014

Aus dem Häuschen...

Ich bin ganz aus dem Häuschen - denn endlich ist das lang ersehnte Paket da, auf das ich seit Wochen warte. Ich habe vor einige Zeit bestellt, doch meine erste Bestellung ging auf dem Postweg verloren...

Aber ich will euch ja nicht langweilen, sondern euch sofort erzählen, was heute in meinem Paket war. Pünktlich noch zur Weihnachtszeit (wer von euch hat denn schon alle Geschenke?).
Ta-da!
*Entschuldigt die Fotoqualität, aber auf die Schnelle konnte ich nur mein Handy bei Esszimmerbeleuchtung bemühen*


Vogelhäuschen, und davon eine ganze Menge. Für Pärchen und für Singles. Sozusagen.
Ich selber hab den Briefkastenschlüssel an einem Spatz hängen, denn es gibt nur noch einen Schlüssel. Und damit mein Mann und ich ihn nicht immer suchen müssen...


So auf der Fensterbank machen sie sich gar nicht schlecht...

Ein Tipp von mir:
Wer einen seiner Schlüssel bei den Nachbarn deponiert, der kennt das vielleicht: man hat seinen nicht dabei, klingelt bei den Nachbarn und bittet um den Ersatzschlüssel. Und dann findet der Nachbar ihn nicht. Ist mir in meiner Kindheit öfter so gegangen...
Da kommt dieses Vogelhäuschen doch gerade recht: Zusammen mit dem Schlüssel gibt man dem Nachbarn auch gleich das Schlüsselhäuschen...


Der Vogel ist gleichzeitig eine Trillerpfeife. Zwei Funktionen in einem :D


Und wer in seiner Wohnung das Statement "ich bin kein Single" hinsetzen will, der nehme das Spatzen-Pärchen.

Außerdem neu in meinem Shop: Diese süßen Goldfische. Sind die nicht putzig? :D
Ich glaub, ich behalte ein Paar für mich...



Und hier noch ein kleiner Ausblick auf demnächst: weitere Duftketten. Diese Anhänger sind aber um einiges kleiner, als die anderen Duftketten.
Gimmick: Ab sofort liefere ich die Duftketten mit zwei Lavasteinen - damit ihr zwei unterschiedliche Düfte tragen könnt.



Dienstag, 18. November 2014

You're gonna Paypal for this...

Ich habe mir die letzten zwei Wochen "Urlaub" genommen, zumindest vom Blog. Entschuldigt, dass ich euch nicht vorab darüber informiert hatte, aber ich war ein bisschen im Stress. Aber schöner Stress, denn ich habe geheiratet :)

Und ab jetzt geht es wieder regelmäßig hier weiter - jeden Dienstag erfahrt ihr was neues. Von meinen Produkten und aus meinen Shop, sowie ab und zu auch etwas privates - ich will euch ja weder zuspammen noch langweilen.

Es gibt aber eine Neuerung in meinem Shop, über die ich euch informieren will. Denn ab jetzt könnt ihr per Paypal bei mir bezahlen! Das bedeutet, dass es einfacher für euch wird, bei mir zu bezahlen (ihr könnt weiterhin auch vorab überweisen). Damit ist der Einkauf sofort bezahlt und die Ware geht fast sofort über dem Postweg an euch raus (ein, zwei Tage Zeit müsst ihr mir zum Verpacken und Verschicken geben ;)

Bei Paypal ist (mehr oder weniger) versicherter Versand gefordert. Früher hatte ich das nicht, da ich der Meinung war, dass es zu teuer wäre. Bisher ist (glücklicherweise) auch noch nichts verloren gegangen. Aber ich habe schon länger überlegt, versichert und mit Sendungsverfolgung zu versenden. Ich werde wohl demnächst meine Portokosten noch anpassen müssen, aber vielleicht ist da der Jahreswechsel geeigneter.

Die Adventszeit beginnt in Kürze und ich muss mich sputen. Ich werde versuchen, nächste Woche einige neue Produkte anzubieten, muss aber erstmal Fotos machen und Artikel erstellen.
Außerdem habe ich vor, bei jeder Bestellung in der Adventszeit ein kleines Geschenk beizulegen :)

Was würdet ihr von einem Gewinnspiel halten? Ich überlege, eines für die Adventszeit zu machen. Was wäre eurer Meinung nach ein beliebtes und geeignetes Produkt, das ihr gerne gewinnen würdet?

Dienstag, 28. Oktober 2014

Bald ist Weihnachten

In zwei Monaten steht schon wieder Heiligabend vor der Tür. Noch sind acht Wochen eine lange Zeit. Aber die werden im Nu vergehen!

Nächste Woche ist schon November, dann fängt bald die Adventszeit an und - schwupps! - ist Weihnachten.



Ich muss zugeben, dass ich noch keinerlei Weihnachtsgeschenke habe und mir auch noch keinerlei Gedanken darüber gemacht habe. So langsam sollte ich aber mal anfange, damit das nicht in Stress ausartet.

Wann fangt ihr an, Geschenke zu besorgen? Order habt ihr sie sogar schon alle beisammen?

Dienstag, 21. Oktober 2014

Miss Phryne Fisher ~ Miss Fihsers mysteriöse Mordfälle

Es gibt zwar ein, zwei neue Kleinigkeiten in meinem Dawanda-Shop, aber damit will ich euch nicht langweilen.

Ich habe vor kurzem eine Serie gefunden, die ich wahrlich liebe - denn sie hat alles, was ich mir von einer Serie wünsche: eine Femme Fatale, Mord, die 1920er Jahre, tolle Kostüme, schmucke Herren... ich könnte ewig so weitermachen.

Ich rede von Miss Fishers mysteriöse Mordfälle (Original: Miss Fisher's Murder Mysteries)

Alle Bilder in diesem Artikel stammen von der offiziellen Webseite von Sony Entertainment.

Miss Phryne Fisher löst als weibliche Detektivin Mordfälle auf - so gesehen ein Mix aus Privatdetektiv Hercule Poirot und Miss Maple (beide aus der Feder von Agatha Christie) - allerdings in den 1920er in Melbourne.


Ich will gar nicht so viel erzählen - schaut euch die Serie lieber an :)
Ich würde sie gerne meiner Schwester zu Weihnachten schenken (großer Agatha Christie-Fan), allerdings gibt es die zwei Staffeln bisher nur auf Englisch auf DVD. Eine dritte Staffel wurde vor einer Woche auf der Facebook-Seite angekündigt.

Wie dem auch sei: ich wünsche euch eine gute Woche voll der Dinge, die euch am meisten interessieren.
Und wenn ihr Empfehlungen für TV-Serien oder gute Bücher habt - schreibt mir einfach einen Kommentar, schickt einen Tweet oder sendet eine Mail. Ich würd mich freuen :)



Dienstag, 14. Oktober 2014

Duftketten und mehr fürs LARP


Ich larpe im Mittelalter. Wer das nicht kennt, der kann sich über LARP (Live Action Role Playing) bei Wikipedia informieren.


Ich liebe kleine Gimmicks und kaufe regelmäßig Kleinigkeiten, die ich im Spiel verschenken kann. Dabei ist es mir egal, ob ich neue oder alte Dinge kaufe, ob es sich um Schmuck oder Geschirr handelt... ich liebe es einfach, solche Schmuckstücke zu finden. Besonders, wenn ich beim Anblick des Kleinods schon direkt die Person im Kopf habe, die ich beschenken will :)

Ein besonders schöner Gegenstand ist eine Duftkette (hier erhältlich) - dies ist eine Kette mit einem Anhänger, welcher geöffnet werden kann. Darin befindet sich eine Duftperle - ein Lavastein der mit Parfum, ätherischen Ölen und mehr beduftet werden kann.


Dabei ist es unerheblich, ob man die Dame seines Herzens beschenkt oder es sich um ein Geschenk für einen Ritter handelt - die Kette ist schlicht, schön und erfüllt ihren Zweck. Ich liebe nützliche Dinge :)

Aber auch für den Alltag kann die Kette wunderbar genutzt werden oder für Larps und Cons aus anderen zeiten - egal ob 1880, 1920 oder die Gegenwart. Die Kette fügt sich nahtlos in die Bereiche Mittelalter, Steampunk, Victorian und mehr ein.


Wen würdest du beschenken? Eine Freundin? Dich selbst? Jemanden, den dein Charakter im Spiel beminnt?


Es empfiehlt sich, mehrere Lavaperlen zu benutzen, wenn man verschiedene Parfums tragen will. Wenn man mehrere Parfums auf einer Kugel aufträgt, ergibt sich sonst ein ganz eigenes Bukett.


Denkt daran, dass es nur noch bis morgen Abend, Donnerstag den 14.10.2014 um 24h, einen Rabatt von 15% auf die Bestellung für Neukunden gibt!!!

Donnerstag, 9. Oktober 2014

15% Entdeckerrabatt bei Dawanda

Pst!

Noch eine Woche lang gibt es 15% Entdeckerrabatt in ausgewählten Dawanda-Shops. Unter anderem auch bei mir :)

Schaut rein unter steamwings.dawanda.de


Dienstag, 7. Oktober 2014

Die Dinos sind los

Leider habe ich es heute einfach nicht geschafft, anständige Fotos zu schießen, vielleicht habe ich morgen mehr Glück.

Ich hab heute nämlich endlich mal meine Bastelsachen ausgepackt und festgestellt, dass ich doch noch so einiges daheim habe. Vor allem die kleinen Dinos liebe ich ja so:


Die sind aus Metall und in 3D gegossen - also schön plastisch, sodass sie nach rechts oder links laufen können, ganz wie man will. Nur stehen wollen sie nicht so recht... ist aber auch nicht so wild, werden ja eher Ohrringe und Kettenanhänger. Oder was anderes?

Irgendwie würde ich die gerne zwischen meinen Pflanzen verstecken - dann würden meine Blumen nicht so kümmerlich aussehen, sondern eher wie ein gefährlicher Dschungel. So gefährlich, wie halb abgestorbene Pflanzen eben neben so süßen Dinos wirken können. Hahc, ich gebs auf.

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Farbiger Herbst


Der erste Oktober steht an und zumindest ich brauche ein bisschen Farbe in meinem Leben.

Wer mir auf Twitter folgt, der weiß, dass ich mir neulich einen orangefarbenen Nagellack gekauft habe. Was das mit Orlando Bloom zu tun hat, erfahrt ihr hier ;)

Links seht ihr, was man alles mit Farbe machen kann - oder zumindest mit farbigem Sand.

Ich besitze einige dieser kleinen Phiolen, Glasfläschchen und Flakons. Ich setzte sie besonders gerne fürs LARP ein - als Alchemist, als kleinen Zaubertrank für den Liebsten... es sind einem keine Grenzen gesetzt ;)

Man kann die Anhänger befüllen wie man will - mit einer Flüssigkeit, einem kleinen Liebesbrief, mit Trockenblumen... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und das mag ich besonders. Im LARP kann sich jeder das hineinfüllen, was er braucht, im Alltag kann man täglich seine Farbe wechseln.

Warum auch nicht? Ich mag besonders das Stern-Fläschchen und habe schon überlegt, es einfach mit Glitzer zu füllen :D

Mit was würdet ihr so ein Fläschchen befüllen? Würdest ihr es auch fürs LARP einsetzen?

Freitag, 26. September 2014

Ende September



So langsam nähert sich der September seinem Ende - und ich bin voller Tatendrang ob der Dinge, die im Oktober meiner harren.

Schließlich will ich mich so langsam an meine neuen Produktlinien herantasten und immer neue Produkte im Shop einstellen. Zuvor sind aber noch Behördengänge zu erledigen. Aber ich freue mich vor allem auf die Arbeit mit anderen Kreativen - da noch nicht alles unter Dach und Fach ist, kann ich euch noch nicht verraten, um wen es sich handelt. Aber seid gewiss: Die Auswahl ist atemberaubend - ihr werdet sie lieben :)

Dienstag, 23. September 2014

Nichts neues im Taunus

Na, heute gibt es wieder nichts neues, jedenfalls nicht in meinem Shop. Ist vielleicht auch ganz gut so ;)

Ich versuche mich gerade dran, eine eigene Homepage zu erstellen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit? Ich versuche, auch einen eigenen Shop aufzubauen. Ich habe mir die Seite Jimdo.de ausgeguckt. Kennt einer das Unternehmen oder kann mir andere Seiten nennen?
Steckt noch alles in den Kinderschuhen, dauert also noch ein bisschen, bis ihr in der Richtung was neues von mir hört.




Aber nächste Woche sollte ich mich so langsam um die Weihnachtssachen kümmern, lang ist es ja nicht mehr hin. Schließlich bekommt man schon allerorten die Lebkuchen hinterhergeworfen.

Wie steht ihr denn dazu, dass es Lebkuchen und ähnliches schon in den Supermärkten zu kaufen gibt?

Dienstag, 16. September 2014

Sternenzucker - Verlosung?

Diesmal gibt es nichts neues von mir - wäre ja auch langweilig, wenn ich immer nur von mir rede ;)

Dafür überlegt meine Schwester Sternenzucker, ob sie eine Verlosung bei Facebook abhalten soll - ich bin dafür! Ihre Sachen sind wirklich süß.

Wenn ihr wollt, dass sie die Verlosung abhält, müsst ihr einen Kommentar auf ihren Post bei Facebook abgeben. Teilt ihr mit, was ihr gerne verlost sehen möchtet - Ketten oder Ohrringe, lieber Sushi oder doch Croissants, Oktopusse oder was ganz anderes.

Damit ihr euch einmal einen Eindruck verschaffen könnt, im Folgenden ein paar Bilder ihrer selbstgebastelten Schmucksachen. Alles Unikate!



Ihr findet all ihre tollen Sachen auch auf DaWanda unter sternenzucker.dawanda.de




Donnerstag, 11. September 2014

Echtleder und Blüten+Blätter

Es gibt doch schon wieder neues in meinem Shop!

Diesmal wieder was für echte Männer: ein Echtlederarmband in braun mit kleinen Totenköpfchen. Die kleinen Ziertotenköpfchen sind auf das Leder genietet, fallen also nicht einfach ab. Das Wickelarmband wird mit einer Schnalle geschlossen.


Außerdem: neue Ohrringe. Die habe ich schon länger bei mir rumliegen und habe es nur nicht geschafft, sie zu fotografieren. Ich mag es, dass es sich nicht um die klassische Ohrhaken-Form handelt. Zu den Blättern und Blüten passte diese geschwungene Form einfach besser.. Ich liebe sie :3




Bald ist ja wieder Weihnachten, manche fangen ja jetzt schon an, die Geschenke zu kaufen. Ich werd mir wahrscheinlich noch ein bisschen Zeit lassen, aber ab Oktober fang ich an. Ich hab ja jetzt schon wieder Lebkuchen und Spekulatius im Supermarkt gesehen D:

Mittwoch, 10. September 2014

Bunter Wunschsand

Erinnert ihr euch noch an die Wunschsand-Ketten? Ich steh ja total auf so kleine Fläschchen und Phiolen. Ist einfach super praktisch fürs LARP - je nachdem, welchen Charakter ich spiele hab ich dann einen Heiltrank, ein Parfüm, einen Schluck Alkohol und ähnliches dabei ;)

Ich hab jetzt eine neue Kategorie in meinem Shop eingeführt: LARP
Allerdings bin ich noch am Überlegen, was da alles reinsoll. Ich hab erstmal die Lavastein-Duftperlen und die Phiolen reingenommen. Die Steampunk-Taschenuhren würden ja für Steampunk/Victorian reinpassen, aber vielleicht macht ich dafür noch irgendwann eine eigene Kategorie ;)

Ich hab mich daran erinnert, dass ich doch noch bunten Deko-Sand daheim habe und habe die Phiolen mit neonfarbenem Dekosand gefüllt :D



Das sticht doch echt raus. Ich finde, für die triste Jahreszeit ist das jetzt besonders geeignet.
Was haltet ihr davon?

Mittwoch, 3. September 2014

Happy Halloween!

Nicht mehr lange, und es ist Halloween :)

Ich steh ja total auf Kürbisse, ich könnte die das ganze Jahr über essen, aber im Herbst schmecken sie doch immer noch am besten. Kürbissuppe mit Ingwer.... *mjam*



Zu den Kürbissen gibt es auch noch zwei weitere neue Angebote: ein süßer Oktopus und eine wunderschöne Kette mit Federn in weiß * _ *



Und vergesst nicht, bei eurer Bestellung den Code "sparen2014" anzugeben, damit ihr 20% auf eure Bestellung erhaltet! Nur noch bis Sonntag!!!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...